4Greenie
  
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nšchsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

CIMG0155
CIMG0155
Kommentare: 0
admin

Home Page
Private
Business


Parks und Gärten


(Hits: 90921)

Unterkategorien
  Belvedere- Schlosspark (Weimar) (10)
Der 43 ha gro√üe Schlosspark Belvedere wurde zu Zeiten Herzog Ernst Augusts I. in den Jahren 1728 bis 1748 urspr√ľnglich als repr√§sentative barocke Gartenanlage in strengem franz√∂sischem Stil um das Schloss herum angelegt. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts um 1850 war die Ausformung der Parkanlagen, die seit 1842 nach den Vorschl√§gen von F√ľrst P√ľckler-Muskau erfolgte, in ihrer heutigen Form eines nachklassisch-romantischen Landschaftsparks mit Schmuckpl√§tzen, Wasser- und Grottenanlagen, sentimentalen Denkmalen und Ruinenarchitekturen abgeschlossen.
  Dornburger Schl√∂sser (10)
Die Dornburger Schlösser sind umgeben von einem englischen Landschaftsgarten und einem französischen Barockgarten mit Terrassen, Rosenspalieren und Weinbergen
  EGA in Erfurt (10)
Der egapark in Erfurt geh√∂rt mit einer Fl√§che von 36 Hektar zu den gro√üen Garten- und Freizeitparks Deutschlands. Das Parkgel√§nde liegt im S√ľdwesten der Stadt auf dem 265 Meter hohen Cyriaksberg. Aus einer ehemaligen Stadtfestungsanlage hervorgegangen, wurde das Gebiet ab 1885 zur √∂ffentlichen Gr√ľnanlage umgestaltet und in der Folgezeit weiter ausgebaut.
  Felsengarten Sanspareil (10)
Der Felsengarten Sanspareil ("= ohnegleichen") ist ein 1744‚Äď1748 geschaffener englischer Landschaftsgarten in der N√§he der fr√§nkischen Gemeinde Wonsees im Landkreis Kulmbach (Regierungsbezirk Oberfranken).
  Flora Westfalica (10)
Flora Westfalica ist der jetzige Name des Landesgartenschaugel√§ndes (1988) in der Doppelstadt Rheda-Wiedenbr√ľck, Nordrhein-Westfalen.
Die Flora Westfalica verbindet die etwa 2,5 km auseinanderliegenden Stadtteile Rheda und Wiedenbr√ľck entlang des Flusslaufes der Ems.

  Lichtenwalde (10)
Der Barockgarten entstand zwischen 1730 und 1737 im Auftrag des Grundherrn Friedrich Carl von Watzdorf. Der 10 Hektar gro√üe Park verwilderte nach der 1945 erfolgten Enteignung der letzten Schlossbesitzerin. Im Jahre 1954 begannen die Arbeiten zu einer Wiederherstellung. In den Jahren 1990 bis 1997 wurde der Park in seiner urspr√ľnglichen Form saniert.
  Neuhaus (Schloss-) Park (10)
1994 richtete die Stadt Paderborn am Neuhäuser Schloss die Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen aus, wodurch rund um das Schloss der Schloss- und Auenpark entstand.
  Pillnitz (15)
Gräfin von Cosel ließ 1712 die Heckengärten pflanzen. Zwischen dem Berg- und dem Wasserpalais entstand der barocke Lustgarten mit Springbrunnen und Boskettanlagen, oberhalb des Bergpalais um 1723 der große Schlossgarten mit seinen zwölf Baumreihen.
  Sanssouci (Park) (10)
Nach der Fertigstellung des Schlosses Sanssouci wurde die Umgebung in die Gestaltung einbezogen. Es entstand ein barocker Ziergarten mit Rasenst√ľcken, Blumenrabatten, Hecken und B√§umen. In den Heckenquartieren pflanzte man 3000 Obstb√§ume. Orangen, Melonen, Pfirsiche und Bananen gab es in den Treibh√§usern der zahlreichen Parkg√§rtnereien. Auf die Verbindung von Zier- und Nutzgarten weisen die G√∂ttinnen Flora und Pomona hin, die das Obeliskportal am √∂stlichen Parkausgang schm√ľcken.
  Wachwitzer Rhododentronpark (20)
In der Nähe des Schlosses Wachwitz (Dresden) liegt der Rhododendron-Park. Er wurde am 13. Mai 1972 nach zweijähriger Gestaltungs- und Bauzeit wiedereröffnet. Die 10000 m² große Parkanlage beherbergt ca. 1000 Rhododendren mit 200 Sorten, 60 Arten und vielen Sorten von Bäumen und Ziersträuchern.
  W√∂rlitzer Park (10)
Das W√∂rlitzer Gartenreich wurde in den Jahren von 1764 ‚Äď 1817 unter der Regierung Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt, einem Enkel des bekannten ‚ÄěAlten Dessauer‚Äú, angelegt. Auf einer Fl√§che von 112 ha entstand vor 200 Jahren eine einzigartige Landschaft. Vorbild f√ľr diese ‚ÄěW√∂rlitzer Anlage‚Äú waren die englischen Landschaftsg√§rten.


Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

Powered by 4images 1.7.10   Copyright © 2002 4homepages.de   Template made in Bali