4Greenie
  
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

P1010272
P1010272
Kommentare: 0
admin

Home Page
Private
Business


Parks und Gärten


(Hits: 84001)

Unterkategorien
  Belvedere- Schlosspark (Weimar) (10)
Der 43 ha große Schlosspark Belvedere wurde zu Zeiten Herzog Ernst Augusts I. in den Jahren 1728 bis 1748 ursprünglich als repräsentative barocke Gartenanlage in strengem französischem Stil um das Schloss herum angelegt. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts um 1850 war die Ausformung der Parkanlagen, die seit 1842 nach den Vorschlägen von Fürst Pückler-Muskau erfolgte, in ihrer heutigen Form eines nachklassisch-romantischen Landschaftsparks mit Schmuckplätzen, Wasser- und Grottenanlagen, sentimentalen Denkmalen und Ruinenarchitekturen abgeschlossen.
  Dornburger Schlösser (10)
Die Dornburger Schlösser sind umgeben von einem englischen Landschaftsgarten und einem französischen Barockgarten mit Terrassen, Rosenspalieren und Weinbergen
  EGA in Erfurt (10)
Der egapark in Erfurt gehört mit einer Fläche von 36 Hektar zu den großen Garten- und Freizeitparks Deutschlands. Das Parkgelände liegt im Südwesten der Stadt auf dem 265 Meter hohen Cyriaksberg. Aus einer ehemaligen Stadtfestungsanlage hervorgegangen, wurde das Gebiet ab 1885 zur öffentlichen Grünanlage umgestaltet und in der Folgezeit weiter ausgebaut.
  Felsengarten Sanspareil (10)
Der Felsengarten Sanspareil ("= ohnegleichen") ist ein 1744–1748 geschaffener englischer Landschaftsgarten in der Nähe der fränkischen Gemeinde Wonsees im Landkreis Kulmbach (Regierungsbezirk Oberfranken).
  Flora Westfalica (10)
Flora Westfalica ist der jetzige Name des Landesgartenschaugeländes (1988) in der Doppelstadt Rheda-Wiedenbrück, Nordrhein-Westfalen.
Die Flora Westfalica verbindet die etwa 2,5 km auseinanderliegenden Stadtteile Rheda und Wiedenbrück entlang des Flusslaufes der Ems.

  Lichtenwalde (10)
Der Barockgarten entstand zwischen 1730 und 1737 im Auftrag des Grundherrn Friedrich Carl von Watzdorf. Der 10 Hektar große Park verwilderte nach der 1945 erfolgten Enteignung der letzten Schlossbesitzerin. Im Jahre 1954 begannen die Arbeiten zu einer Wiederherstellung. In den Jahren 1990 bis 1997 wurde der Park in seiner ursprünglichen Form saniert.
  Neuhaus (Schloss-) Park (10)
1994 richtete die Stadt Paderborn am Neuhäuser Schloss die Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen aus, wodurch rund um das Schloss der Schloss- und Auenpark entstand.
  Pillnitz (15)
Gräfin von Cosel ließ 1712 die Heckengärten pflanzen. Zwischen dem Berg- und dem Wasserpalais entstand der barocke Lustgarten mit Springbrunnen und Boskettanlagen, oberhalb des Bergpalais um 1723 der große Schlossgarten mit seinen zwölf Baumreihen.
  Sanssouci (Park) (10)
Nach der Fertigstellung des Schlosses Sanssouci wurde die Umgebung in die Gestaltung einbezogen. Es entstand ein barocker Ziergarten mit Rasenstücken, Blumenrabatten, Hecken und Bäumen. In den Heckenquartieren pflanzte man 3000 Obstbäume. Orangen, Melonen, Pfirsiche und Bananen gab es in den Treibhäusern der zahlreichen Parkgärtnereien. Auf die Verbindung von Zier- und Nutzgarten weisen die Göttinnen Flora und Pomona hin, die das Obeliskportal am östlichen Parkausgang schmücken.
  Wachwitzer Rhododentronpark (20)
In der Nähe des Schlosses Wachwitz (Dresden) liegt der Rhododendron-Park. Er wurde am 13. Mai 1972 nach zweijähriger Gestaltungs- und Bauzeit wiedereröffnet. Die 10000 m² große Parkanlage beherbergt ca. 1000 Rhododendren mit 200 Sorten, 60 Arten und vielen Sorten von Bäumen und Ziersträuchern.
  Wörlitzer Park (10)
Das Wörlitzer Gartenreich wurde in den Jahren von 1764 – 1817 unter der Regierung Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt, einem Enkel des bekannten „Alten Dessauer“, angelegt. Auf einer Fläche von 112 ha entstand vor 200 Jahren eine einzigartige Landschaft. Vorbild für diese „Wörlitzer Anlage“ waren die englischen Landschaftsgärten.


Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

Powered by 4images 1.7.10   Copyright © 2002 4homepages.de   Template made in Bali